An inn with a history in the old Bavarian duke town of Erding

A brick in the vaulted cellar of the inn with the year “1576” bears witness to the long tradition of this house both as an inn and as a brewery, which has also been the founding site of the world-famous “ERDINGER Weissbier Brewery” since 1886.

Gaststube & Schwemme

In order to get into the splendid and cozy dining room, you first have to pass the “Schwemme” of the inn. In this vault supported by massive columns, traditional Bavarian beer and inn culture live. Enjoying the local wheat beer specialties is particularly authentic at the solid wooden tables.

Just as impressive is the “dining room” with the lead-glazed windows, the elegant curtains, the dark wooden ceiling decorated with carvings and the cozy lighting as well as the high-quality pictures and decorations. The highly praised and excellent restaurant kitchen of this house guarantees a successful and unforgettable stay.

Braumeister Stüberl

The smallest “parlor” in the Weissbräu is cozy with wood paneling from floor to ceiling, with the brick and white plastered tiled stove and fabric-covered pendant lamps. A gem for dining and celebrating up to 25 people.

Spitzweg Stüberl

Probably one of the most famous Bavarian painters was Carl Spitzweg, who worked as a pharmacist in the neighboring house from 1825 before devoting himself entirely to painting. Copies of his most famous pictures decorate our Spitzweg parlor. The cherry wood paneled room with the colorfully tiled tiled stove and the cozy lighting provide the framework for “Simple – Bavarian – Quaint – Cozy”.

Weissbräu Bar

Light wood, brass lights, high-quality leather-covered seating, candlelight in the evening with background music. A place to enjoy, whether “just” with a drink, fine food or for a chat in good company.

Weissbräu Festsaal

Celebrations or meetings in the large ballroom for a maximum of 160 people, which can be separated and equipped with the latest conference technology. Floor-to-ceiling, blue velvet curtains, baroque wall lights, crystal ceiling chandeliers and the large mural from the “Old Weissbräu Sudhaus” provide the setting for your event in a festively elegant or cozy rustic style.

We look forward to designing your party or event and will close it for you an unforgettable experience. Information about seating plans, conference flat rates, menu or buffet suggestions as well as other usage and design options can be obtained from our events department at erding@hotels-erdinger.de

Gasthaus mit Geschichte in der altbayerischen Herzogstadt Erding

Ein mit der Jahreszahl „1576“ versehener Mauerstein im Gewölbekeller des Gasthauses zeugt von der langen Tradition dieses Hauses sowohl als Gasthaus als auch als Braustätte, welche auch die Gründungsstätte der weltberühmten „ERDINGER Weißbier Brauerei“ seit 1886 ist.

Gaststube & Schwemme

Um in die prächtige und gemütliche Gaststube zu gelangen, muss man zuerst die „Schwemme“ des Gasthauses passieren. In diesem durch wuchtige Säulen gestützten Gewölbe lebt bayrische, traditionelle Bier- und Gasthauskultur. An den massiven Holztischen ist der Genuss der hiesigen Weissbier- Spezialitäten besonders authentisch.

Genauso beeindruckend ist die „Gaststube“ mit den bleiverglasten Fenstern, den gediegenen Vorhängen, der dunklen durch Schnitzereien verzierten Holzdecke und der gemütlichen Beleuchtung sowie den wertigen Bildern und Dekorationen. Einen gelungenen und unvergesslichen Aufenthalt garantiert die hochgelobte und ausgezeichnete Wirtshausküche dieses Hauses.

Braumeister Stüberl

Gemütlich mit Holzvertäfelung vom Boden bis zur Decke, mit dem gemauerten und weiß verputzten Kachelofen und stoffbespannten Pendellampen, so präsentiert sich das kleinste „Stüberl“ im Weissbräu. Ein Kleinod zum Speisen und Feiern bis 25 Personen.

Spitzweg Stüberl

Wohl einer der berühmtesten bayrischen Maler war Carl Spitzweg, welcher ab 1825 im Nachbarhaus als Apotheker tätig war, bevor er sich ganz der Malerei widmete. Kopien seiner bekanntesten Bilder schmücken unser Spitzweg-Stüberl. Der mit Kirschholz getäfelte Raum mit dem bunt gefliesten Kachelofen und die heimelige Beleuchtung geben den Rahmen vor „Einfach – Bayrisch – Urig – Gemütlich“.

Weissbräu Bar

Helles Holz, Messing Leuchten, hochwertig mit Leder bezogene Bestuhlung, Kerzenlicht am Abend mit Hintergrund Musik. Ein Ort zum Genießen, ob „nur“ mit einem Getränk, feinen Speisen oder zum „Ratsch“ in geselliger Runde.

Weissbräu Festsaal

Feiern oder Tagen im großen Festsaal für maximal 160 Personen, welcher abtrennbar ist und mit modernster Tagungstechnik bestückt werden kann. Bodentiefe, blaue Samtvorhänge, barocke Wandleuchten, kristallene Deckenlüster und das große Wandgemälde vom „Alten Weissbräu Sudhaus“ bieten den Rahmen für Ihre Veranstaltung festlich elegant oder gemütliche rustikal.

Wir freuen uns, Ihr Fest oder Ihre Veranstaltung gestalten zu dürfen und machen es für Sie zu
einem unvergesslichen Erlebnis. Informationen über Bestuhlungspläne, Tagungspauschalen, Menü- oder Büffetvorschläge sowie sonstige Nutzungs- und Ausgestaltungsmöglichkeiten können Sie in unserer Veranstaltungsabteilung erfragen unter
erding@hotels-erdinger.de